1. Tour des Alpes 2017

1. Tour durch die Alpen

Upgrade!!

Am 27.05. eine Tour durch die Alpen gefällig? Es soll eine 3-4 Pässe Tour werden, gedacht wären mehrere mögliche Strecken.

4 Pässe Tour, Malojapass, Splügenpass, San Bernardino, Julierpass

Es geht dann von St. Moritz nach Chiavenna mit einem Stop in Chiavenna und einer Pause zur Stärkung (Mittag) sowie einer kleinen Stadführung. Dann über den Splügenpass mit Stops für die Landschaft und Bilder, weiter nach Splügen und dann auf der Nebenstasse zum San Bernadino Pass mit einer Rast zum Kaffee. Wieder zurück bis Tusis von dort über den Julier Pass mit einer Rast auf der Passhöhe für Bilder und Entspannung.

Reschenpass, Reschensee, Stilfser Joch, Umbrailpass, Ofenpass
Die Pässe Stilfser Joch und Umbrailpass haben noch Wintersperre!!

 

Das ganze kann auch je nach Wunsch auf das ganze Wochenende ausgedehnt werden.

Für Unterkunft kann ich mich bei Bedarf kümmern.

Treffen wäre am 27.05.2017 um 10:30 am St. Moritzsee vor dem Restaurant Segelclub Via Grevas 34, 7500 St. Moritz. Die Zeit wurde für die Freunde aus dem Norden auf Wunsch etwas nach hinten geschoben!

Ach ja, wir fahren in der Schweiz mit der erlaubten Geschwindigkeit ( auf geraden Strecken) Pass hoch oder runter (jeder was er kann oder sich zutraut)

1. Tour des Alpes 2017